LibrePilot Forum

International Forums => Deutsch => Topic started by: wollie on March 23, 2016, 07:58:50 am

Title: Telemetrie beim CC3D
Post by: wollie on March 23, 2016, 07:58:50 am
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Thema Telemetrie beim CC3D.

1. Welches Modul zur Telemetriedaten erfassung wird benötigt?
2. Was wird Übertragen (Spannung, eingestellter Flugmodus.......)???
3. Wie? OSD, Telemetriemodul  (TM1000 für Spectrum, Modul für Graupner???..........)

Wenn ich noch etwas vergessen habe bitte bitte erklären.

Danke

Walter
Title: Re: Telemetrie beim CC3D
Post by: cato on March 31, 2016, 09:05:34 pm
Hi Wollie,

aktuell ist der schnellste und einfachste Weg, ein Oplink Mini anzuschließen. Das kann man dann sogar  als Fernsteuerungs-Empfänger benutzen. Am besten zwei Oplinks auf EBay besorgen. Man kann wohl auch irgendwie ein Bluetooth-Modul nutzen, damit habe ich aber keine Erfahrung. Dazu gibt es aber afaik einen Thread im englischen Teil.
Title: Re: Telemetrie beim CC3D
Post by: wollie on April 27, 2016, 07:59:26 am
THX.....

Gruß

Walter